Robinson Crusoe Soundtrack

Orchester Recording eines selbstgeschriebenen Soundtracks

Das Projekt

Ein 40-köpfiges Orchester und eine 50-köpfige Crew arbeiteten gemeinsam daran, den von Timo Becker komponierten Theatersoundtrack für „Robinson Crusoe“ in der Friedenskirche in Ludwigsburg im Jahr 2023 aufzunehmen.

Über mehrere Monate hinweg entwickelte ein kleines Team um Timo Becker den Soundtrack, schrieb Melodien und Themen. Das Endergebnis umfasst 45 Minuten orchestraler, imposanter und mitreißender Musik. In Zusammenarbeit mit einer großen Streicher-, Bläser- und Percussionsektion wurden die Noten schließlich in hörbare Musikstücke umgesetzt. An einem Tag wurden in drei jeweils dreistündigen Sessions insgesamt 39 Tracks aufgezeichnet.

Die Aufnahmen wurden von einem 8-Kamera-Multicamsystem begleitet, das einen Kamerakran, zwei Kameradollys und mehrere bewegliche Kameras umfasste – alles in unserem brandneuen Liveproduktionsworkflow.

Das Ergebnis dieses Projekts ist ein zusammenhängender Konzertfilm, der aus den einzelnen Aufzeichnungstücken entstand.

Coming Soon!

Menü
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner