DRK Ausbildungsspot

Ein Recruiting-Kinospot

Das Projekt

Ende des Jahres 2022 drehten wir für das Deutsche Rote Kreuz einen Ausbildungs-Kinospot. Dieser sollte kreativ die verschiedenen Ausbildungsbereiche des DRK-Böblingen aufzeigen.

Wir entschieden uns dafür, diese Bereiche als symbolische Räume zu inszenieren und eine Protagonistin zu zeigen, die durch diese Räume läuft. Dabei trägt sie jeweils die zum Ausbildungsbereich passende Kleidung. Die Herausforderung bei den Dreharbeiten bestand darin, diese Räume einzurichten und die Geschichte in exakt 30 Sekunden zu erzählen. Aus diesem Grund wählten wir die Option, die Räume teilweise virtuell zu bauen. Das bedeutet, die Wände und die seitlichen Türen waren real, während die hintere Wand und weiterführende Setelemente nachträglich als computererzeugte Bilder hinzugefügt wurden.

Jetzt ansehen!

Menü
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner